Sonntag, 28. Dezember 2014

Hobbiton - Zu Gast bei Bilbo Beutlin

Endlich habe ich es ins Auenland geschafft. So  ging es Sonntag zu dritt mit meinem Auto nach Matamata um uns Hobbiton das Movie Set von der Herr der Ringe und der Hobbit anzuschauen.



Für 75$ pro Person nicht gerade billig. Trotzdem war der Parkplatz rappelvoll und das Set überfüllt von Touristen aus allen Ländern. Wie viel täglich eingenommen wird will man sich nicht vorstellen, wenn alle 15 Minuten ein voller Bus zum Movie Set abfährt. 2 Stunden wird man dann durch das wunderschöne zuhause der Hobbits geführt und bekommt viel über den Bau von Hobbiton, die Dreharbeiten und Tricks bei der Verfilmung erzählt. Peter Jackson erschuf 39 Hobbithöhlen, die leider nicht alle im Film vorkamen. Von außen ist jede einzelne unglaublich detailreich geschmückt und es macht riesen Spaß diesen über Jahre aufgebauten Ort anzuschauen.   
  













Zum Schluss ging es zum "Green Dragon". Hier gab es für jeden ein freies Bier.


Nun ja da dies der letzte Post in diesem Jahr ist wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Vielen Dank an alle Leute, die mich bisher in meinem halben Jahr Neuseeland unterstützt und begleitet haben. Ich hatte ein wundervolle Zeit und freu mich schon auf die nächsten Abenteuer im neuen Jahr.

1 Kommentar: