Sonntag, 23. November 2014

1. Surfstunde in Piha

Erst mal entschuldige ich mich dass ich mich länger nicht gemeldet habe. In letzter Zeit ist aber auch nicht viel passiert. Letztes Wochenende war ich in Piha und hatte mit 17 anderen Au Pairs meine erste Surfstunde. Unsere Surflehrer waren Profis die erst vor einigen Wochen in Peru auf einem Weltcup waren. Am Strand haben wir die richtige Technik zum Aufstehen und Balance halten gelernt. Das war noch recht einfach, aber all das praktisch anzuwenden war doch eine Herausforderung. Es war sehr windig und die Wellen waren stark und groß. Eine wirkliche Anstrengung das Board festzuhalten! Unser Surflehrer hat immer einen mit sich tiefer ins Wasser genommen auf eine gute Welle gewartet und uns los gelassen. Dann mussten wir versuchen aufzustehen. (Das ist allerdings niemandem richtig gelungen :D)
Mein Surflehrer hatte leider erst seine dritte Stunde gegeben und konnte uns nicht auf das Board helfen. So hatten wir eben ein bisschen mehr Übung. :) Nach ca. 2 Stunden war der Spaß dann vorbei und wir mussten wieder raus aus den Neoprenanzügen.
Jetzt nach einer Woche bin ich ziemlich erkältet, weshalb dieses Wochenende auch nicht viel passiert ist.  Für nächstes Wochenende stehen schon die ersten Pläne und dann gibt’s hoffentlich wieder viele Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen