Sonntag, 24. August 2014

Whatipu

Am Sonntag haben wir uns um 11 Uhr getroffen und sind mit zwei vollen Autos nach Whatipu gefahren. Das ist ein wirklich wunderschöner Strand an der Westküste nicht all zu weit von Auckland entfernt. Wir hatten schon wieder perfektes Wetter: Sonnenschein pur und sicher 15 Grad im Schatten! Nicht zu vergessen, dass hier immer noch Winter ist. Da hätte man ja fast in kurzer Hose und Top rumlaufen können :)
Nach Whatipu führt nur eine Straße oder eher gesagt ein Schotterweg, der nur so Breit wie ein Auto ist, viele Kurven hat und unheimlich nah am Hang vorbei geht. Wir waren wirklich froh heil angekommen zu sein. Doch der Weg hat sich mehr als gelohnt. Überrascht wurden wir mit einem umwerfenden Meerblick, großen Felsen und feinem, warmen, schwarzen Sand. Der Strand war bis auf ein paar Angler und Touristen menschenleer. Die meiste Zeit sind wir barfuß bis ins Wasser rein gelaufen. Zum schwimmen ist der Pazifik aber noch bei weitem zu kalt. 
Sicher gute zwei Stunden haben wir in Whatipu verbracht. Anschließend sind wir zu einer in der Nähe liegenden Höhle gelaufen. Der Weg dahin war sehr matschig, aber das waren wir ja zu gut von letzter Woche gewohnt. Die Höhle war dann doch nicht so umwerfend wie gedacht und so haben wir uns relativ schnell wieder zum Parkplatz begeben und sind nach Hause gefahren. 






Meine Füße sind übrigens links zu sehen :D


So klares Wasser...

Barfuß durchs Wasser laufen ist das Schönste!


Könnt ihr den Mövenschwarm erkennen? :)

Ein großes Dankeschön an Lucie, die wirklich tolle Fotos gemacht hat und sie mir für diesen Post bereitstellt. (Meine Kamera ist ja leider bei der Reparatur.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen