Sonntag, 27. Juli 2014

Piha Beach / Karekare

Am Sonntag bin ich mit ein paar anderen Mädchen zum Piha Beach gefahren. Piha liegt ca. 30 Kilometer westlich von Auckland und ist ein beliebtes Urlaubsziel der Neuseeländer selbst. 
Um halb 11 Uhr morgens haben wir uns in Auckland getroffen und sind gemeinsam mit dem Auto hingefahren. Die Strecke war teilweise sehr steil und unser Auto hatte so seine Probleme uns fünf zu transportieren. Piha liegt relativ isoliert und ist nur über eine Straße zu erreichen.
Als wir angekommen sind war es leider sehr bewölkt und wir haben beschlossen erstmal auf den Lion Rock zu klettern. Der "Berg" bildet die Grenze zwischen dem Nord- und Süd Piha Strand. Von oben hatten wir einen spektakulären Blick über die gesamte Bucht und auf das Meer. Nachdem wir oben ein kleines Picknick gemacht hatten und uns schon  auf den Weg nach unten begeben hatten, kam endlich die Sonne zwischen den Wolken hervor. Das Wetter war jedoch den ganzen Tag sehr wechselhaft. Eigentlich keine Überraschung für Neuseeland. Erst scheint die Sonne und urplötzlich ist der Himmel bewölkt und es fängt von einer Sekunde auf die andere an zu schütten, so dass nicht mal genug Zeit ist sich einen Unterschlupf zu suchen. 
Nachdem wir über den ganzen Strand gelaufen sind und sogar Seesterne gesehen haben, sind wir zum Auto zurück und nach Karekare gefahren. Der Ort liegt südlich von Piha. Dort haben wir eine kleine Wanderung durch einen wunderschönen Wald zu einem Wasserfall gemacht

Lion Rock

South Piha Beach

North Piha Beach

Ein Seestern am Piha Beach
Blick auf Piha
Ein Haus mitten im Wald von Karekare







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen