Samstag, 20. Dezember 2014

Windy Wellington


Den Spitznamen „Windy Wellington“ kann ich nach unserem 2 tägigen Aufenthalt in der Stadt bestätigen. Kein Wunder, Wellington liegt schließlich am Rande des Cook Strait  der einzigen großen Meereslücke zwischen den Bergen und den beiden Inseln. 

Nach unserer mehr als zehnstündigen Nachtbusfahrt sind wir Samstagmorgen um 6 in der Stadt angekommen. Plan war es in einem Café gemütlich zu frühstücken. Daraus wurde jedoch nichts. Nicht mal der Zentralste Mecces hatte um die Uhrzeit geöffnet. Solche Zustände aber auch :D 

Mit meiner gefühlten 100kg schweren Tasche sind wir zum Hostel und haben unsere Sachen abgestellt. Wegen des schlechten Wetters sind wir ins TePapa Museum gegangen was wir aber im Vergleich zum Auckland Museum nicht so gut fanden. Als das Wetter später besser war sind wir mit dem Cable Car (Standseilbahn) zum Botanischen Garten gefahren. Von dort hatten wir eine schöne Aussicht auf die Stadt. 





Freitag, 19. Dezember 2014

Update!


Letztes Wochenende ist eigentlich nicht viel passiert. Geplant war Hobbiton und Surfen in Raglan. Beides haben wir wegen dem schlechten Wetter abgesagt. Stattdessen war ich mit Lisa feiern und Shoppen. Klingt ja auch nicht zu schlecht. Ach ja und bei "Christmas in the Park" waren wir noch. Das war aber nicht sonderlich toll. Das Wetter ist seit heute wieder sommerlich und laut Vorhersage bleibt es die nächsten Tage so. :)
Dieses Wochenende gibt es sicher wieder mehr zu berichten. In 2,5h fährt mein Bus von Auckland nach Wellington. Dort werde ich 2 Tage verbringen und noch 1,5 in New Plymouth. Am 23.12. komme ich nachts wieder in Auckland an und dann ist auch fast Weihnachten. Die nächsten 2 Wochen habe ich Urlaub. In Weihnachtsstimmung bin ich immer noch nicht und das wird sich wohl nicht mehr ändern. :D Weihnachtsstress gibt es auch hier. Zurzeit sind alle Einkaufscenter so überfüllt und man kann froh sein einen Parkplatz zu finden und nicht länger als 15 min an der Kasse warten zu müssen.  Das hat bald zum Glück ein Ende. Jetzt geht es aber erst mal auf den Weg in Neuseelands Hauptstadt. Drückt mir die Daumen für das Wetter! 
Liebe Grüße
Lisa
Blick aus meinem Fenster :)