Sonntag, 7. Dezember 2014

Tauranga/ Mt. Maunganui

Zu viert haben wir uns letztes Wochenende ein Auto gemietet und sind nach Tauranga gefahren. Das ist eine Hafenstadt an der Ostküste Neuseelands. Klein aber fein! 
Nach unserer Ankunft am Samstag sind wir eine Weile durch die Stadt gelaufen. Überall haben wir Neuseeländische Weihnachtsbäume gesehen. Der Name kommt daher, dass die Blütezeit der Bäume zwischen Dezember und Januar ist. Nebenbei eine schöne Christmas Deko.

Mit nichts besserem als einem Frappuccino von Starbucks ging es weiter zum Strand von Tauranga. Traumhaft schön und dazu super Wetter! Mit Strandhandtuch, Sonnenmilch und Musik haben wir es uns gemütlich gemacht.


Mt. Maunganui im Hintergrund

Gegen Abend sind wir zurück zum Auto und zu unserem Hostel gefahren. Sehr schöne Unterkunft und nette Leute. Der Besitzer hat uns sogar ein Kartenspiel geschenkt, was wir bis Mitten in die Nacht gespielt haben.
Am Morgen ging es früh zum Mount Maunganui. Ein Vulkan, der zum Glück schon erloschen ist. Es war so warm, obwohl wir schon vor 10 Uhr dort waren. Das Schwitzen hat sich gelohnt den die Aussicht war mal wieder sagenhaft! Wenn ich noch länger hier wäre, würde ich auf jeden Fall nochmal nach Tauranga fahren.

Sicht auf die ganzen Hotels am Strand. Im Sommer kommen viele Surfer und Touristen nach Tauranga.

Nirgends fehlt das neuseeländische Schaf :)




Hafen von Tauranga.


Nach der "schweren" Bergsteigung sind wir nochmal zum Strand gegangen und waren im Meer schwimmen. Endlich ist Sommer! :)

Freitag, 5. Dezember 2014

Sonne, Strand und Meer

Juhu es wird endlich immer wärmer und die Sommersachen finden auch mal an Verwendung. Mehrmals war ich nun schon am Strand zum sonnen im Bikini. Das Wasser ist noch kalt, aber es wird nicht mehr lange dauern und ich war das Erste mal auch ohne Wetsuit schwimmen. :)
Um euch alle im kalten Deutschland neidisch zu machen ein paar Bilder vom Strand:



Nebenbei erwähnt bin ich schon seit über 5 Monaten in Neuseeland. In meiner Familie werde ich nur noch 7 Wochen bleiben, wobei ich über Weihnachten 2 Wochen nach Wellington, New Plymouth und die Ostküste fahren werde. Das heißt nur noch 5 Wochen Au Pair durchhalten und meine große Reise kann beginnen. :) Meine Vorfreude steigt immer weiter, obwohl ich auch großen Respekt davor habe. Kein Zuhause und kein eigenes Bett für fast 2 Monate. Ende März muss ich dann Abschied vom anderen Ende der Welt nehmen und ein neues Abenteuer in Deutschland starten.